Netzwerkbörse

Die schwierigste Phase eines Energieeffizienz-Netzwerkes ist die Akquisition der Teilnehmer. Meist liegt es daran, dass die Unternehmen das Angebot und seinen Nutzen nicht kennen und Energieverantwortliche sowie Geschäftsleitung im Arbeitsalltag bereits ausgelastet sind.

Häufig können die Initiatoren eines Netzwerkes zwar recht schnell mit fünf oder sechs Unternehmen Teilnahmeverträge abschließen, aber die letzten erforderlichen Unternehmen zu gewinnen, kostet viel Zeit, während die ersten Unterzeichner ungeduldig werden.

Andererseits ist es für interessierte Unternehmen, die den Nutzen der Energieeffizienz-Netzwerke kennen, oft eine Herausforderung, Netzwerke in der Nähe zu finden, denen sie sich anschließen können.

Für derartige Fälle bietet die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!drei Möglichkeiten der Vermittlungen an:

  • Unternehmensbörse
    Sie suchen für ihr Unternehmen ein Netzwerk? Dann schreiben Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!  
  • Unternehmens-Vermittlung
    Sie haben als Netzwerkträger ein Netzwerk initiiert, möchten aber weitere Teilnehmer für mehr Vielfalt? Dann melden Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wo Sie Ihr Netzwerk gerade gründen. Wir suchen über die Verbände der Unterzeichner der Initiative 500 EEN und andere Akteure versuchen, weitere geeignete Betriebe finden.
  • Fusion von Netzwerken
    Stagniert die Akquise von zwei Netzwerkträgern in der gleichen Region helfen wir Ihnen, sich zu einem Netzwerk zusammenzuschließen. Schreiben Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Diese Vermittlungen sind für AGEEN-Mitglieder kostenfrei. Für Nicht-Mitglieder der AGEEN e.V. kann zwischen einer Spende für den Verein oder einer kleinen Pauschale für die Dienstleistung gewählt werden.